Mo



Name des Hundes: Mo

Woher stammt der Hund?: Züchter ohne Verein


Mo hat mit 5 Jahren morgens um 8 Uhr den ersten schweren Anfall bekommen, er stand auf, fiel um krampfte und ruderte sehr, dabei speichelte er und verlor Urin. Ich dachte er stirbt, ich schrie und weinte, rüttelte an ihm rum, ich rannte schnell ins Bad um ein Handtuch nass zu machen um ihm irgendwie zu helfen, das machte ihm noch mehr Angst, da kam er zu sich, stand schwankend auf und kotete, sah mich an und knurrte, ich bekam angst und begab mich kurz ins Bad, dann machte ich die Tür wieder auf und er war wieder fast wie der alte und begrüßte mich Schwarz wedelnd. Ich stand unter Schock und nahm ihn und bin sofort zum Tierarzt, der mir sagte verdacht epileptischer Anfall, da könnte er erstmal nichts machen ich solle die nächsten tage abwarten. Ich lag die ganze Nacht wach und überwachte ihm, dann morgens wieder genau Punkt 8 Uhr Mo lag auf seiner Couch, drehte sich mit dem Kopf um zu mir schnüffelte extrem und da ging es wieder los, ich dann ganz langsam hin zu ihm um ihm im Arm zu halten das er nicht rückwärts von der Couch fällt, meine Tränen liefen, ab da wüsste ich Mist mein Hund ist krank und ich kann ihm nicht wirklich helfen. Dann wieder los zu Tierarzt um alle notwendigen Untersuchungen machen zulassen, auf einmal bekam Mo hohes Fieber, 40 Grad. Der Tierarzt sagte das wäre nicht normal und gab ihn spitzen und sagte zu mir ich solle Bitte in 4 Stunden wieder kommen was mir wirklich sehr sehr schwer viel. Keine 2 Stunden und ich war wieder auf den Weg zum Tierarzt. Ab da bekam er Luminal, halbes Jahr war alles gut dann fing es wieder an. Mittlerweile hat er jetzt 3 Jahre Epilepsie, die Anfälle kamen nach einem Jahr immer öfter, darauf hin bekam Mo dann noch Libromide dazu, seid einem Jahr kommen die Anfälle alle 5 bis 6. Monate, aber dann gleich 2 Anfälle innerhalb 2 Stunden, trotz 7 Tabletten täglich.

Ich biete Mo ein sehr schönes und glücklich leben mit allem was Mo möchte und brauch. Einfach ist es bis heute nicht mit dieser Krankheit umzugehen, die Angst, täglich, es könnte wieder los gehen... aber ich versuche trotzdem das beste daraus zu machen.