Satie

Name des Hundes: Satie

 

Woher stammt der Hund?: Züchter ohne Verein

 

Im November 2014 hatte Satie (8 Jahre) nachts plötzlich einen sehr lang andauernden Anfall. Seitdem war mindestens 1 Monat Abstand zwischen den Krämpfen. Bis auf zweimal, da waren die Abstände nur wenige Tage bzw. Stunden. Satie konnte nicht mehr allein sein, meine ohnehin sehr anhängliche Süße litt unter schlimmen Verlustängsten. Wir haben jeden Stress aus unserem Leben verbannt, haben regelmäßige Abläufe in den Alltag integriert und gönnen uns viele Auszeiten. Wir haben das Alleinsein neu gelernt, eine Nachbarin lauscht, ob Satie weint oder jault, wenn ich mal wegfahre. Bis jetzt ist alles prima. Wir haben beide schlimme Dinge erlebt und stützen uns gegenseitig. Unsere Verbindung ist jetzt intensiver als vor der Erkrankung. Ich habe aufgehört, Satie in Watte zu packen. Sie ist nach wie vor eine unglaublich lebensfrohe Hündin, die mir jeden Tag zeigt, wie gut es ihr geht und wie viel Spaß sie hat. Mein Mädchen ist mein Licht, mein Leben und meine große Liebe.