Vendetta+

Name des Hundes: Vendetta

Woher stammt der Hund?: Züchter ohne Verein


Vendetta bekam mit 1 1/2 Jahren den ersten epileptischen Anfall aus dem Schlaf heraus. Ich dachte sie stirbt und habe sofort beim Tierarzt angerufen, wir sollten sofort kommen. Dort wurde Blut entnommen um eine Vergiftung auszuschließen. Zur Vorsicht bekamen wir eine Tube Diazepam rektal mit nach Hause, falls noch ein Anfall käme. Nach 3 Wochen kamen dann neue Anfälle und der Tierarzt meinte wir sollen Phenoleptil ausprobieren. Anfälle bekam sie immer wieder, trotz Medikamente. Unser Leben und unser Schlaf stellten sich mit der Krankheit um. Den schlimmsten Anfall hatte sie im Juni 2014 draußen im Garten. Sie rannte los während des Anfalls und nahm keine Wände war. Diazepam half mittlerweile nicht mehr. Am 4. August 2014 kamen so viele heftige Anfälle, die bis zum nächsten Tag anhielten und wir gaben uns geschlagen. Vendetta wurde nur 3 Jahre und 9 Monate alt und starb in meinen Armen.